Highlight Südafrika: Zehn Kapstadt-Tipps

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Highlight Südafrika: Zehn Kapstadt-Tipps

Mit diesen zehn Kapstadt-Tipps wird euer Sprachaufenthalt in Kapstadt ein unvergessliches Erlebnis.

1. Tandemsprung

Kapstadt-Tipps

Bereit für den freien Fall

Bei einem Tandemsprung mit 35 Sekunden Freifall gefolgt von drei Minuten Fallschirmflug hast du die Chance, Adrenalin pur zu erleben und dabei einen fantastischen Blick über Kapstadt zu erhaschen. Nur 40 Minuten von Kapstadt entfernt, bietet dir www.skydivecapetown.co.za dieses einmalige Erlebnis.

2. Beste Aussicht … ever!

Tipps Kapstadt

Ausblick vom Round House Restaurant

Einer der besten Kapstadt-Tipps für Romantiker aber auch für jeden, der an einem schönen Fleckchen Erde anstossen möchte, empfiehlt sich folgendes Restaurant: The Round House Restaurant (www.theroundhouserestaurant.com). Ich übertreibe nicht, wenn ich die Aussicht und Atmosphäre auf dieser Terrasse mit einem Bilderbuchmärchen vergleiche.

3. Rendez-Vous mit dem weissen Hai

Kapstadt-Tipps

Bereit für den weissen Hai.

Tipps Kapstadt

Tauchen mit dem weissen Hai

Dem weissen Hai in die Augen zu schauen ist für viele ein Graus. Ich liess mir dieses Abendteuer allerdings nicht entgehen und habe mich in den Käfig getraut. Es erwartet dich vorerst eine zweistündige Fahrt nach Gansbaai wo du gute Instruktioen und Erläuterungen zu diesem Projekt erfährst. Dabei lernst du eine Menge über dieses mächtige Tier dazu.

4. Grillieren und Tanzen in den Townships

tipps kapstadt

Grillieren in den Townships

tipps kapstadt

Grillieren in den Townships

Treffe dich mit Einheimischen und unterstütze sie beim berühmten Braai (Grillieren) in den Townships von Kapstadt. Diesen Sonntagsausflug kannst du selbstständig oder mit einer Organisation durchführen. Packe alle deine neuen Schulkameraden ein und verbringe einen tollen Tag mit Grilladen und guter Musik und lerne dabei wie Einheimische zu tanzen.

5. Zu Fuss auf den Tafelberg

Tipps Kapstadt

Ausblick Tafelberg

Für die Schweiz ist es das Matterhorn, für einen Südafrikaner der Tafelberg. Das überragende Wahrzeichen von Kapstadt lässt sich gut zu Fuss oder mit einer Seilbahn erklimmen. Natürlich ist für jeden Schweizer die Wanderung ein Muss. Wasser, Kamera und gutes Schuhwerk solltest du bei diesem ca. dreistündigen Spaziergang bereithalten. Du gelangst ganz einfach mit dem Taxi zu einem der vielen Ausgangspunkte. Erkunde selbst, welche Route für dich die geeignetste ist.

6. Zu Fuss zum Lionshead

Tipps Kapstadt

Mit der Klasse auf dem Lionshead

Noch immer Lust auf Wandern? Der Weg zum Lionshead beinhaltet wandern und klettern zugleich. Ein tolles Erlebnis, dass du mit der ganzen Schulklasse erleben kannst. Problemlos könnt Ihr alleine los marschieren und oben angekommen atemberaubende Fotos schiessen.

Bereit für weitere Kapstadt-Tipps?

7. Surfen in Muizenberg

Tipps Kapstadt

Muizenberg

Das Wasser in Kapstadt ist nicht an jedem Strand kühl. Muizenberg bietet dir nebst wärmerem Wasser auch optimale Gelegenheit, dich auf ein Surfbrett zu wagen. Muizenberg liegt ca. 40 Minuten mit dem Zug von Kapstadt entfernt, wo du ganz spontan Surfbretter am Strand mieten kannst.

8. Zum Kap der guten Hoffnung

Zu den besten Kapstadt-Tipps gehört auch eine Tour zum Kap der guten Hoffnung. Hier, am südlichsten Punkt Afrikas, treffen zwei Ozeane aufeinander. Ob du diesen Ausflug mit der Schule oder alleine organisierst, spielt keine Rolle. Aber plane dir genügend Zeit ein, denn es gibt viel zu entdecken. Nur schon die Fahrt ist ein Highlight.

9. Garden Route Nationalpark

Falls du Zeit findest für eine mindestens viertägige Tour, hier ein weiteres Highlight unserer Kapstadt-Tipps: Der Garden Route Nationalpark! Er bietet dir alles, was das Herz begehrt. So nah warst du einem Elefanten oder Tiger garantiert noch nie.

10. Abschlussfeier im Mamma Afrika

Tipps Kapstadt

Essen im Mamma Africa

Tipps Kapstadt

Mamma Africa

Deine Sprachreise in Südafrika neigt sich dem Ende zu und du hast dein Diplom in der Tasche? Dann lass dich feiern im Mamma Afrika. Ein Restaurant im berühmten Ausgangsviertel von Kapstadt mit afrikanischer Livemusik und typisch afrikanischer Küche. Das Lokal befindet sich, wo sonst, natürlich auf der Longstreet.

Hast du eigene Kapstadt-Tipps, die du teilen möchtest? Teile sie in einem Kommentar. Wir freuen uns darauf.

So kommst du zu deinem idealen Sprachaufenthalt
Eine individuelle und kompetente Beratung von Sprachreise-Spezialisten ist bei der Buchung von Sprachaufenthalten wichtig. Wir unterstützen dich gerne dabei, die Sprachschule zu finden, die deinen persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen am besten entspricht.

 

marlenerambo

Ich heisse Marlene Rambo. Grosse Klappe, viel dahinter. Rambo? Der Name hält was er verspricht! Ich bin 28, war schon immer leidenschaftlich gerne rund um den Globus unterwegs und tausche meine Reiseerfahrungen gerne mit anderen aus. Als Flight Attendant bei Swiss und jetzt als Kundenberaterin bei Boa Lingua habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Vielleicht treffen wir auch einmal aufeinander, wenn nicht bei Boa LIngua in Winterthur, dann sicherlich auf einer Sprachreise!

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR