4 Wochen Business Englisch in Brighton

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

4 Wochen Business Englisch in Brighton

Den Entschluss, einen Sprachaufenthalt zu machen, habe ich sehr spontan gefällt. Innerhalb einer Woche konnte ich mithilfe von Boa Lingua alles organisieren. Sie waren sehr entgegenkommend und haben mich tatkräftig unterstützt. Durch die sehr gute Beratung haben wir mit Brighton schnell den richtigen Ort sowie die passende Gastfamilie gefunden.

 

Business Englisch in Brighton - Jana hat ihre Entscheidung nicht bereut.

Business Englisch in Brighton – Jana hat ihre Entscheidung nicht bereut.

Ich durfte den Sprachaufenthalt aus geschäftlichen Gründen machen, daher musste ich auch die entsprechenden Business-Englisch-Kurse besuchen. Diese sind grundsätzlich erst ab dem 21. Lebensjahr buchbar, jedoch konnte Boa Lingua auch dies ohne Probleme lösen.

Gut informiert an den ersten Schultag

Der Transfer vom Flughafen London Gatwick nach Brighton zu meiner Gastfamilie hat einwandfrei geklappt. Mit einem sicheren Gefühl konnte ich den ersten Schultag an der ELC Brighton antreten, da ich durch Boa Lingua und die Gastfamilie gut informiert wurde. Innert kurzer Zeit habe ich an der Sprachschule Freunde aus der ganzen Welt gefunden.

Abwechslungsreicher Monat

So schnell wie ich in Brighton angekommen bin, musste ich diesen Ort leider auch schon wieder verlassen. Dieser Monat vergingt wie im Flug – auch weil die Schule sehr viele Freizeitaktivitäten anbietet. Falls man nicht an diesen Freizeitaktivitäten teilnehmen möchte, gibt es genügend andere Sachen, die man in Brighton unternehmen kann. Brighton ist perfekt für Partygänger: Viele Clubs und Pubs begleiten die Sprachlernenden durch die Woche und durchs Wochenende. Ein grosses Einkaufszentrum und andere bekannte Shops sorgen für das perfekte Shoppingerlebnis. Attraktive Sehenswürdigkeiten sind sowohl die schöne Küste als auch der Brighton Pier.

Lust auf Londoner Luft? Nur rund eine Stunde Zugfahrt und dieser Traum kann in Erfüllung gehen. Auch bekannte Orte wie die «Seven Sisters» können ohne Mühe und grossen Geldverlust besichtigt werden.

London liegt nur eine Stunde Zufahrt von Brighton entfernt.

London liegt nur eine Stunde Zufahrt von Brighton entfernt.

Die Seven Sisters - ebenfalls ein Ausflug wert.

Die Seven Sisters – ebenfalls ein Ausflug wert.

Persönlich würde ich jedem empfehlen, solch eine Erfahrung an so einem wunderschönen Ort wie Brighton zu machen.

Gerne würde ich mich bei dem ganzen Boa Lingua-Team für die gute Arbeit bedanken. Ein besonderer Dank würde ich aber gerne noch an Max Wey, den Geschäftsführer von Boa Lingua Business Class, ausrichten: Vielen Dank für deinen Zeitaufwand und das schnelle Organisieren!

Gastautor/in

Ich heisse Jana, bin 19 Jahre alt und wohne im Kanton Zug. Ich arbeite bei Glencore als Finance Assistant und habe für einen Monat einen Sprachaufenthalt in Brighton gemacht.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR