Bournemouth: Eine wunderbare, viel zu kurze Zeit

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Bournemouth: Eine wunderbare, viel zu kurze Zeit

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Mein Sprachaufenthalt in Bournemouth, England war eine super Zeit. Aber leider mit vier Wochen viel zu kurz. Zuerst wollte ich eigentlich nach London in den Sprachaufenthalt, aber dann wurde mir Bournemouth empfohlen und da London nur zwei Stunden entfernt war, ging ich nach Bournemouth.

Bournemouth ist eine wunderschöne Stadt im Süden von England mit einem Sandstrand. Es hat dort sehr viele Studenten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten.  Bournemouth ist nicht so gross wie London und man kann viele Distanzen zu Fuss gehen.

Ich lebte dort in einer sehr netten Gastfamilie nur drei Minuten zu Fuss von der Schule entfernt. Ich besuchte die Sprachschule Beet Language Center: eine kleine aber feine Schule, mit den BESTEN Brownies der Welt!

Bournemouth

Meine Sprachschule in Bournemouth

Die Lehrer waren sehr freundlich und erklärten alles sehr gut. In der Schule lernte ich sehr viele nette Leute kennen aus vielen verschiedenen Ländern wie Spanien, Korea und Venezuela. Es hatte aber auch viele Schweizer. Das war jedoch kein Problem, denn sobald jemand aus einem anderen Land dabei war, wurde Englisch gesprochen.

Wir unternahmen viel gemeinsam. Zum Beispiel gingen wir ins Kino als es regnete – was in England öfter der Fall ist.  Oder wir nahmen an den Exkursionen der Schule teil: an verschiedene Orte wie London, Bath oder einfach entlang der Dorset Coast. Das Shoppen kam in Bournemouth auch nie zu kurz, denn im Stadtzentrum gibt es genügend Läden. Ich nahm auch an vielen Freizeitaktivitäten der Schule teil. Denn diese waren gratis und so fand man neue Freunde. Die Pub-Besuche waren auch unvergesslich und wenn man spät nach Hause kam, konnte man sich auch das Taxi leisten. Taxis sind in England sehr billig.

Bournemouth

Auch das ist England: ein Sonnenuntergang vor Bournemouth

Ich würde Bournemouth und die Sprachschule Beet Language Center jedem empfehlen, der einen Sprachaufenthalt in England machen möchte. Ich hatte eine unglaubliche Zeit und würde sofort wieder nach Bournemouth gehen, aber wahrscheinlich für eine längere Zeit als vier Wochen, denn das war einfach viel zu kurz. Ich erlebte dort so viel Tolles und gewann neue nette Freunde. Auch Boa Lingua kann ich nur empfehlen.

Gastautor/in

Ich heisse Eliane, bin 18 Jahre alt und war im Sommer 2014 vier Wochen in Bournemouth, um mein Englisch zu verbessern. Ich ging dorthin, weil mir der Ort von allen Seiten empfohlen wurde.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR