Cheryls Sprachaufenthalt in Manchester

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Cheryls Sprachaufenthalt in Manchester

Weshalb habe ich mich entschieden, meinen Sprachaufenthalt mit Boa Lingua zu machen? Da meine Schwester mit Boa Lingua sehr gute Erfahrungen gemacht hat und mir auch andere Leute positive Rückmeldungen gaben, entschied ich mich, meine Reise auch mit dieser preiswerten Agentur zu planen.

Am Anfang war ich mir überhaupt noch nicht sicher, wohin ich gehen möchte. So rief ich einfach mal jemanden von Boa Lingua an, die mir dann bei meiner Entscheidung half. Da ich Englisch lernen möchte, erklärte ich, dass ich an einen Ort in England reisen möchte, an dem es wenige deutschsprachige Leute gibt. Somit hatte ich die Wahl zwischen York und Manchester. York bot zu dieser Zeit jedoch keinen «Cambridge Advanced»-Kurs an  so war das Ganze entschieden.

EC English Language Centres Manchester

EC English Language Centres Manchester

Bereits nach einem Tag an der EC Manchester konnte ich viele neue Leute kennenlernen und freundete mich schnell mit ihnen an. Die meisten reisten auch alleine nach Manchester und waren auch froh, neue Freunde zu finden. Bereits nach einer Woche kann man sich sehr integriert fühlen und hat Freunde aus der ganzen Welt. Auch die Unterkunft in einer Gastfamilie kann sehr schön und lehrreich sein.

An der Sprachschule lernt man sehr viel, obwohl man nicht den ganzen Tag am Unterricht teilnehmen muss. Nach den regulären Lektionen gibt es meistens freiwillige Kurse, um sein Englisch spielerisch zu verbessern und wo man zugleich noch andere Schulkameraden treffen kann. Die Schule plant zudem Reisen, wie zum Beispiel einen Tag nach York, oder sonstige Aktivitäten.

Manchester ist ein sehr cooler und schöner Ort für einen Sprachaufenthalt!

Strasse in Manchester

Manchester

Willst du auch eine tolle Zeit erleben?
Wir unterstützen dich gerne dabei, die für dich passende Destination, Sprachschule und Unterkunft zu finden.

Gastautor/in

Hallo, ich bin Cheryl, 19 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Solothurn. Nach meinem dreimonatigen Sprachaufenthalt werde ich die Pädagogische Hochschule besuchen.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR