Die besten englischsprachigen Netflix-Serien

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Die besten englischsprachigen Netflix-Serien

Kennst du die Situation, dass du deine Lieblingsserie schaust, dabei aber ein schlechtes Gewissen hast? Draussen ist so schönes Wetter, du solltest noch Putzen, Lernen oder Einkaufen… Wir geben dir den perfekten Grund, weshalb du kein schlechtes Gewissen mehr haben musst: Beim «netflixen» kannst du fernsehen und verbesserst gleichzeitig deine Englischkenntnisse. Wir zeigen dir daher die besten Netflix-Serien, mit denen du auf jeden Fall deinen Wortschatz erweiterst. Und was gibt’s ausserdem besseres als eine Serie in der Originalsprache zu sehen?

Am besten sind Serien sowieso in der Originalsprache

Am besten sind Serien sowieso in der Originalsprache

  1. House of Cards

    Falls du dich für Politik und Drama interessiert, ist diese Serie ein MUSS. Es geht um einen korrupten Kongressabgeordneten in den USA, der mit viel Biss, Ehrgeiz und Dreistigkeit zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wird. Frank Underwood ist dabei jedes Mittel recht, um an der Macht zu bleiben.

  2. Pretty Little Liars

    Geheimnisse zu lüften. Spannung und Nervenkitzel sind bei dieser Serie definitiv gegeben, weshalb sie zu den besten englischsprachigen Netlix-Serien gehört. Es geht um das Leben von vier Freundinnen, nachdem ihre beste Freundin Alison auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Nach einem Jahr wird Alison noch immer vermisst. Die Freundinnen erhalten jedoch plötzlich merkwürdige Kurznachrichten, die von «A» unterzeichnet sind. «A» weiss alles, «A» ist überall und «A» droht, ihre Geheimnisse zu lüften.

  3. Suits

    Wie wird man Anwalt ohne je ein Studium an der Uni abgelegt zu haben? Mike wird aus der Uni geworfen und somit platzt sein Traum als Anwalt – dachte er zumindest. Doch er ist von Natur aus sehr intelligent und dank seines fotografischen Gedächtnisses kann er sich alles merken. So überzeugt Mike in einem Vorstellungsgespräch bei Harvey Specter und wird als Anwalt eingestellt, obwohl da sonst nur Studierende der Harvard Universtität eine Chance haben. Wird er bald auffliegen?

  4. Stranger Things

    Verschwindet ein Kind, so befindet es sich in 99 von 100 Fällen bei einem Elternteil oder Verwandten. Entsprechend nimmt die Polizei das Verschwinden von Will Byers nicht besonders ernst. Seine Freunde machen sich aber auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund und stossen dabei auf düstere Geheimnisse, die niemals ans Tageslicht kommen sollten. Bei dieser Serie besteht definitiv ein Suchtpotenzial, daher ladest du dir am besten alle Folgen runter, damit du sie während einer Reise alle aufs Mal anschauen kannst.

  5. Sons of Anarchy

    Der Präsident der Motorradgang Sons of Anarchy Club Redwood Original betreibt eine Werkstatt. Diese dient jedoch nur zur Tarnung, denn in Wirklichkeit ist die Gang in illegale Geschäfte verwickelt. So zweifelt der Stiefsohn des Präsidenten an dessen Absichten und lehnt sich gegen ihn auf.

    Tauche in die Welt der Motorbikergang. © Andrés Nieto Porras

    Tauche in die Welt der Motorbikergang. © Andrés Nieto Porras

  6. Gossip Girl

    Planst du einen Frauenabend mit Klatsch und Tratsch? Dann ist die Serie Gossip Girl perfekt für dich. In dieser Serie dreht sich alles um Jugendliche der Upper East Side in New York, die plötzlich durch eine anonyme Bloggerin Gossip Girl aufgescheucht werden. Gossip Girl berichtet dabei schonungslos von privaten Problemen, Intrigen oder Alkohol und Drogen. Dabei stellt sich die Frage: Wer der Clique ist der Maulwurf und enthülle solche Geheimnisse?

    Hast du noch Mühe die Serien in der Originalsprache zu schauen? Dann ab in den Sprachaufenthalt. Anschliessend wirst du Serien nur noch in der Originalsprache schauen wollen!

Bruna Sodré

Bruna Sodré

Bruna arbeitet bei Boa Lingua als Marketing Assistentin. Neben dem Tennis geniesst sie auch gerne Sommerabende mit Freunden oder lernt neue Kulturen kennen. Ihre Lieblingsdestination ist Australien: eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, spannende Grossstädte und die unvergleichliche Vielfalt haben ihr Herz erobert

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR