Erfahrungsbericht Noosa: relaxen vs. Action

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Erfahrungsbericht Noosa: relaxen vs. Action

«Es war absolut die richtige Entscheidung nach Noosa zu kommen.» - mehr zu meinen Eindrücken liest du im Erfahrungsbericht.

«Es war absolut die richtige Entscheidung nach Noosa zu gehen.»

Ich bin zurzeit an der Lexis Englisch School in Noosa. Ich lebe in einer tollen und freundlichen Gastfamilie in der Nähe des wunderschönen Castaways Beaches. Es war absolut die richtige Entscheidung nach Noosa zu gehen. Noosa hat sehr viel zu bieten – von Traumstränden bis hin zu wunderschönen Wanderwegen und Aussichtspunkten. Hier kannst du surfen, gut essen und auch einkaufen. Am Abend gibt es ein paar tolle Bars mit Live-Musik, die den Charme von Noosa zur Geltung bringen.

Buckelwale und Delfine

Mit dem Bus oder Fahrrad, oder meistens sogar zu Fuss, kommst du sehr gut von einem Ort zum nächsten. Der Main Beach (nur 15 Minuten zu Fuss von der Schule entfernt) ist wunderschön, mit der lebhaften Hastings Street direkt davor. Es gibt aber noch sehr viele andere wunderschöne Sandstrände. In den Monaten September und Oktober ist es gut möglich, dass du ab und zu sogar Buckelwale siehst. Ich habe schon ein paar gesehen und auch ab und zu einen Delfin.

Im September und Oktober sieht man in Noosa oft Buckelwale und Delfine.

Im September und Oktober sieht man in Noosa oft Buckelwale und Delfine.

Schule und Aktivitäten

Die Schule ist super und hat für jeden etwas dabei, ganz egal ob du vor allem Sprechen, Schreiben oder dich in die Grammatik vertiefen möchtest. Hier ist alles möglich. Gesprochen wird an der Schule nur Englisch! Die Schule bietet jeden Tag verschiedene Aktivitäten an, an denen du teilnehmen kannst – von Wanderungen bis hin zu Bier-Degustationen oder auch Kinoabenden. Die Schule hat zusätzlich eine Art Reisebüro, wo du jederzeit Ausflüge buchen kannst. Wie zum Beispiel nach Fraser Island oder eine Kajaktour in den Noosa Everglades. Die Angebote sind sehr vielfältig und ich denke es hat für jeden etwas dabei.

In nur 15 Minuten bist du von der Schule zu Fuss am Strand.

In nur 15 Minuten bist du von der Lexis Sprachschule zu Fuss am Strand.

Märkte und Musik-Festivals

An den Wochenenden gibt es jeweils samstags einen tollen Markt in Emundi, das nur eine kurze Busfahrt von Noosa entfernt ist, oder auch ab und zu kostenlose Musik-Festivals am Peregian Beach. In den Parks gibt es oft Tische und Bänke und sogar einen Grill, den du jederzeit benutzen kannst, zum Beispiel für ein BBQ mit Blick auf den Noosa River bei Sonnenuntergang. Es ist wirklich traumhaft hier in Noosa und ich würde es jedem weiterempfehlen, der bereit ist, sich in einen neuen Alltag mit vielen neuen Eindrücken und neuen Freunden zu stürzen. Die Australier sind sehr offen und helfen einem gerne weiter bei Fragen.

Es ist wirklich traumhaft hier in Noosa und ich würde einen Sprachaufenthalt jedem weiterempfehlen!

Gastautor/in

Mein Name ist Nadia und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in der Schweiz (Zürich). Ich bin offen, um Neues zu erleben.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR