Mit der ganzen Familie zum Englisch lernen nach Galway, Irland

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Mit der ganzen Familie zum Englisch lernen nach Galway, Irland

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Wir wurden von unserer Gastfamilie am Bahnhof in Galway abgeholt und verbrachten mit ihnen einen schönen Sonntag am Strand, inkl. Schwimmen im Meer! Galway ist im Sommer bezaubernd: Der irische Charme, die Strassenkünstler in der Fussgängerzone, das Arts Festival – für jeden ist etwas dabei. In Kombination mit dem Englisch Sprachkurs an der Sprachschule Atlantic Language School lernt man sowohl mit Lehrern als auch mit dem einheimischen Volk.

Sprachaufenthalt in Galway für Familien

Familien Sprachaufenthalt GalwayWir hatten als Familie alle den gleichen Stundenplan und verbrachten die Pausen zusammen mit anderen Familien aus aller Welt. Das schöne an dieser Schule ist, dass Kursteilnehmer aus unterschiedlichen Altersgruppen unterrichtet werden – von dreijährigen Kindern bis 90-jährigen Senioren. Samstags finden von der Schule organisierte Ausflüge zu den berühmten Sehenswürdigkeiten statt. Das ist die Gelegenheit, andere Familien besser kennen zu lernen. Am ersten freien Samstag hatten wir die Cliffs of Moher besucht. Unsere Reiseleiterin war Clara, die Lehrerin von der Pottery Class. Sie erzählte uns viel über Burren, die alten Burgen, das Dolmengrab und über die Urbevölkerung von Irland. Bei den Cliffs of Moher ist man sprachlos beim Anblick von den Naturgewalten der rauen See und der riesigen Höhe der Klippen; und erstaunt stellten wir fest, dass die erste Woche bereits vorbei war.

Anfangs der zweiten Woche berichtete mir meine Tochter, dass sie in eine Klasse mit einem höheren Level wechseln durfte, was wir mit unseren neuen Freunden, einer Familie aus Madrid, und Ice Cream feierten. Abends gab es ein richtiges Familienessen: Die Töchter und Enkel unserer Gasteltern kamen zu Besuch. Zu neunt sassen wir um den grossen Tisch und erzählten uns gegenseitig von zu Hause. Die Enkel brachten meinen Kindern irischen Fussball bei und unsere Gastmutter spielte mit ihnen im Garten Swingball.

Sprachaufenthalt Familien Galway

Irland erleben

Am zweiten Samstag buchten wir einen Ausflug auf Aran Island. Mit einer Fähre fuhren wir nach Inis Mór, der grössten Insel. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Einheimischen reden nur Gälisch – verstehen aber auch Englisch. Mit gemieteten Fahrrädern machten wir uns auf Erkundungsfahrt. Die Strassen sind alle sehr schmal, die Vegetation spärlich, die Sträucher zwischen den unzähligen Steinmauern und die Bäume vom Wind verformt. Plötzlich sahen wir Seelöwen! In aller Eile schossen wir Fotos mit unserem Handy. In einer Bucht mit weissem Sandstrand machten wir Mittagspause und badeten im Meer. Frisch gestärkt besichtigten wir die Festung Dún Angus. Sie wurde ca. 1500 v.Chr. erbaut und ist ein magischer Platz. Die Klippen sind hier nicht ganz so hoch, aber genauso spektakulär! Abends waren wir total überwältigt und erschöpft von den vielen Eindrücken.

Als nächstes waren wir zu Verwandten der Gastfamilie nach Connemara eingeladen. Auf dem Programm standen ein Konzert in der St. Nicolas Church, Goldschürfen in Oughterard, Picknicken vor Kylmore Abbey sowie der Besuch des Connemara National Parks und einer Falknerei im County Galway.

Wir haben so viel erlebt, dass wir ein ganzes Buch füllen könnten!

Irène

Hast du Fragen zu einem Sprachaufenthalt in Galway ? Schreibe Irène und uns mit einem Kommentar. Wir freuen uns auf dich.

Gastautor/in

Irène nahm die ganze Familie mit nach Galway. Während drei Wochen besuchten Mutter und Kinder die Sprachschule Atlantic Language School, wohnten bei einer irischen Gastfamilie und erfreuten sich ob all den tollen Erfahrungen, die man während einem Sprachaufenthalt macht. Möglich ist das mit dem Sprachkurs für Familien.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR