Faszinierende Leuchttürme auf der ganzen Welt

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Faszinierende Leuchttürme auf der ganzen Welt

Der Leuchtturm Peggy's Point: Ist er nicht der ideale Ort für ein Selfie?

Der Leuchtturm Peggy’s Point: Ist er nicht der ideale Ort für ein Selfie?

Stolz und majestätisch stehen sie in der Landschaft und sorgen dafür, dass die Schiffe den sicheren Weg zurück in ihren Hafen finden: Leuchttürme – schön und beeindruckend zugleich. Doch wo auf der Welt befinden sich die eindrücklisten? Wir zeigen dir faszinierende Leuchttürme und nehmen dich mit auf eine Märchenreise. Einfach die Destinationen aufklappen und dich überraschen lassen.

Andros, Griechenland

Tourlitis-Leuchtturm

Man könnte meinen, man schaut sich gerade ein Standbild aus einem Fantasy Film an. Der Tourlitis-Leuchtturm, eine der Hauptattraktionen der Stadt Andros in Griechenland, ist kaum grösser als der Felsen selbst, auf dem er steht. Was sich wohl hinter der geheimnisvollen Tür befindet? Wir würden es auf jeden Fall gerne herausfinden.

Isle of Skye, Schottland

Neist Point Lighthouse

Und weiter geht es mit einem märchenhaften Bild: An perfekter Lage, wo dunkelblaue Wellen kraftvoll an die Klippen klatschen, steht der Leuchtturm auf Neist Point mit seiner weiss-gelben Fassade. Übrigens ist dies ein wunderbarer Punkt, um Wale, Delfine und Vögel zu beobachten. Falls du einen Sprachaufenthalt in Edinburgh planst, ist das ein toller Wochenendtrip.

Einer der faszinierendsten Leuchttürme weltweit ist der Neist Point Leuchtturm.

Einer der faszinierendsten Leuchttürme weltweit ist der Neist Point Leuchtturm.

Kapstadt, Südafrika

Green Point Lighthouse

Wenn du einen Sprachaufenthalt in Kapstadt machst, solltest du dem Green-Point-Leuchtturm auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Die rot-weissen Querstreifen auf der Fassade passen perfekt zum kontrastreichen Grün der Umgebung und dem oftmals baluen Himmel. Du möchtest noch mehr tolle Fotosujets in Kapstadt finden? Entdecke hierfür fünf beliebte Instagram-Orte in Kapstadt.

Byron Bay, Australien

Cape Byron Light

Doch nicht nur Sydney hat einen wundervollen Leuchtturm, auch Byron Bay hat einen wahrhaftig einmaligen Leuchtturm zu bieten. Freu dich auf eine romantische Atmosphäre. Der Cape-Byron-Leuchtturm ist nicht nur ein perfekter Ort, um Wale zu beobachten, sondern er ist auch der östlichste Punkt Australiens. Unser Geheimtipp: Geniesse hier den Sonnenuntergang.

Peggy's Cove, Kanada

Peggy’s Point

Einer der wohl bekanntesten und unserer Meinung nach herzigsten Leuchttürme der Welt ist der Peggy’s Point in Kanada. Der weisse Turm mit seinem roten Dach passt wunderbar in die steinige Gegend, die gut mit dem Tiefblau des Meeres harmoniert.

Der Leuchtturm am Peggy's Point: Ist er nicht der ideale Ort für ein Selfie?

Der Leuchtturm am Peggy’s Point: Ist er nicht der ideale Ort für ein Selfie?

Jeddah, Saudi-Arabien

Jeddah Light

Mit dem Jeddah-Light-Leuchtturm geht es nicht nur in die Moderne, sondern auch in die Höhe. Ganze 113 Meter wächst der futuristische Leuchtturm in Richtung Himmel und dient als Kontrollraum für den Hafen. Falls du also Höhenangst haben solltest, kannst du diese hier vielleicht sogar überwinden – trau dich und geniess die Aussicht.

Dondra Head, Sri Lanka

Dondra Head Lighthouse

Nun wird es etwas paradiesischer: Der 50 Meter hohe Dondra-Head-Leuchtturm steht stolz am südlichsten Punkt Sri Lankas. Wer die 200 Stufen hinter sich gebracht hat, geniesst einen zauberhaften Ausblick. Denn der Leuchtturm ist umringt von grünen Palmen und tiefblauem Meer.

View this post on Instagram

#shotoniphone #dondrahead #dondraheadlighthouse

A post shared by Shan Dhiviyarajan (@shandhiviyarajan) on

Istanbul, Türkei

Kız Kulesi (Leanderturm)

Welch ein Schnappschuss! Der Leanderturm ist einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Türkei und hat sein Plätzchen mitten im Meer zwischen der europäischen und asiatischen Seite Istanbuls. Ursprünglich diente er als Wachturm und anschliessend dann als Leuchtturm. Auch tagsüber gewinnt man einen nicht ganz so alltäglichen Ausblick.

Lindau, Deutschland

Neuer Lindauer Leuchtturm

Doch um einen der faszinierendsten Leuchttürme weltweit zu sehen, musst du nicht gleich ans Ende der Welt fahren. Unser Nachbar Deutschland besitzt in Bayern eine einmalige Kulisse. Der Neue Lindauer Leuchtturm schmückt sich mit einem Ziffernblatt. Ebenso wird er und die Bucht von einer imposanten Löwenstatue bewacht.

Konntest du dich durch alle Leuchttürme klicken? Welcher gefällt dir am besten? Oder hast du während deinem Sprachaufenthalt sogar selbst ein Foto von einem faszinierenden Leuchtturm gemacht? Teile deinen Schnappschus mit uns auf Instagram.

Valeska Hoenen

Valeska Hoenen

Nach über einem Jahr durch die Welt bummeln ist Valeska Hoenen seit 2015 bei Boa Lingua und arbeitet als Content Communication Spezialistin. Fremde Kulturen kennenlernen ist für sie sehr wichtig und daher geht sie auch gerne mal alleine auf Entdeckerreise.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR