Flirt-Tipps für vier Sprachen

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Flirt-Tipps für vier Sprachen

Wer kennt’s nicht: Möchte man in den Ferien mit jemandem ins Gespräch kommen, verschlägt es einem grad die Sprache. Und das nicht mal nur wegen der gut aussehenden Person, sondern manchmal auch, weil Flirten in einer Fremdsprache schwierig ist. Wir Schaffen mit unseren Flirt-Tipps für vier Sprachen Abhilfe!

Flirten in einer Fremdsprache ist gar nicht so einfach.
Flirten in einer Fremdsprache ist gar nicht so einfach.

Sei bellissima/o!

«Du bist schön!» – ein Kompliment, das in Italien gerne gehört und gesagt wird. Wenn dir das zu gewagt ist, kannst du mal mit einem «sei troppo forte!» («Du bist lustig!») starten. Auch eine gute Möglichkeit, um ins Gespräch zu kommen wäre «cosa fai di bello nella vita?» – «Was machst du beruflich?». Wird es dir zu bunt oder hast du kein Interesse mehr an der Person, könnte dich dieser Abblitz-Spruch retten: «Perché non andiamo da qualche parte dove ognuno di noi può essere solo?» – «Warum gehen wir beide nicht irgendwo hin, wo jeder von uns alleine sein kann?».

italian guido GIF

Tu es vraiment sympa

«Du bist wirklich nett», kann zwar auch als «friendzoned» aufgenommen werden, ist aber auch eine Möglichkeit, um den ersten Schritt beim Flirten auf Französisch zu machen. Wer ein bisschen mehr Mut hat, steigt mit «tu es beau/belle » (Achtung Angleichung! ) ein. Denn wem gefällt das Kompliment «du bist hübsch» schon nicht? Bist du schon vergeben oder möchtest dies als Ausrede für dein Desinteresse brauchen, sagst du am besten «je suis pris».

Want to go outside with me and get some air? You took my breath away!

Hat’s geklickt? «Willst du mit mir raus gehen und frische Luft schnappen? Du hast meinen Atem geraubt!». Dieser Flirtspruch ist ausgeklügelt und flach zugleich. Aber er wird dein Gegenüber bestimmt zum Lachen bringen. Möchtest du es etwas vorsichtiger angehen, fährst du hiermit vielleicht besser: «Looks like you need a study break. Let’s go to the student center and I’ll buy you a coffee». Und wer weiss, vielleicht ergibt sich ja beim Kaffeetrinken eine Verabredung für nach dem Englisch Sprachkurs?

youtube eyebrows GIF by SoulPancake

¿Quieres bailar?

Ob du tanzen möchtest, wirst du während deinem Sprachaufenthalt in Spanien oder Südamerika wohl oft gefragt werden. Und später sicherlich auch selber fragen. Denn dort ist das ganz normal und muss auch primär nicht als Anmachspruch verstanden werden. Dennoch eignet sich das Tanzen natürlich, um mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Bei dieser Gelegenheit könnte dir diese Frage helfen: «¿Te gustaría ir a tomar un café?». Vorausgesetzt, du möchtest diese Person wirklich mal zum Kaffee treffen. Ansonsten kannst du dich mit «no estoy interesada/o» verabschieden.

golf spain GIF by LPGA

Gastautor/in

Wenn Jara Helmi nicht gerade als Content Communication Specialist mit Wörtern und Sätzen rumjongliert, kurvt sie mit ihrem Renner durch die Strassen und geniesst das Stadtleben. Ihr Reiseherz hat sie an das wunderschöne Tulum in Mexiko verloren - das Wanderherz hingegen liegt hoch oben in der wilden Natur der Schweizer Berge.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR