Fussball-WM 2018: unsere 5 Favoriten-Teams

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Fussball-WM 2018: unsere 5 Favoriten-Teams

Der Fussballrasen ist ready für die Weltmeisterschaft 2018.

Der Rasen ist ready für die Fussball-WM 2018.

Es ist wieder soweit: Die TVs auf dieser Welt sind eingeschaltet und alle verfolgen die Spiele der Fussball-WM in Russland. Schaust auch du gespannt auf die Bildschirme und drückst deinem Favoriten die Daumen? Auch wir sind im WM-Fieber und drücken unserer Nati die Daumen. Im ersten Spiel gegen Brasilien hat unsere Nati mehr als brilliert!

Aber wer wird wohl am Schluss der glückliche Gewinner sein? Welches Land darf sich Weltmeister 2018 nennen? Hier unsere 5 Favoriten:

1. Favoriten-Team: Brasilien

Er ist der zur Zeit teuerste (oder: der sich am meisten am Boden befindende?) Spieler der Welt: Neymar. Aber nicht nur vor ihm müssen sich die Gegner in Acht nehmen. Die Brasilianische Mannschaft läuft mit Top-Spieler auf. Wusstest du, dass Brasilien die Mannschaft mit den meisten WM-Titeln ist? Bereits fünf Mal durften die Brasilianer den Pokal in die Luft stemmen. Kein Wunder also, dass viele auf die brasilianische Mannschaft tippen.

2. Favoriten-Team: Deutschland

Zwar hat es beim ersten Spiel überraschenderweise null Punkte gegeben. Unser Nachbarland Deutschland ist aber der letzte WM-Titelträger. Dies könnte Grund genug sein, dass viele glauben, die Deutschen doppeln wieder nach und holen den Pokal auch bei dieser Fussball-WM nach Hause.

3. Favoriten-Team: Spanien

Die spanische Fussballmannschaft ist die einzige, die bei der Nationalhymne nicht mitsingt. Warum nicht, fragst du dich? Nun ja, es gibt keinen Text zur Nationalhymne der Spanier. Obwohl die Mannschaft ihr Gesangstalent nicht zeigen kann, so glauben doch viele von uns, dass sie auf dem Rasen viele Tore schiessen werden. Einige von uns sehen Spanien schon mit dem Pokal jubeln…

Wer holt den Pokal an der Weltmeisterschaft 2018?

Wer holt den Pokal an der Weltmeisterschaft 2018?

4. Favoriten-Team: Frankreich

Unser vierter Favorit der Fussball-WM 2018 ist Frankreich. Das könnte auch daran liegen, dass vor allem weibliche Zuschauer so lange wie möglich dem gut aussehenden Oliver Giroud zusehen wollen. 🙂

5. Favoriten-Team: Argentinien

Auch wenn er beim ersten Spiel mit einem vergebenen Penalty nicht überzeugen konnten, sehen wir die Südamerikaner vor allem wegen Messi an vorderster Front mit dabei. Schon zwei mal hat Argentinien den Weltmeistertitel geholt. Reicht es an der diesjährigen Fussball-WM für den dritten Titel?

Auch du siehst eine dieser Mannschaften als Gewinner hervorgehen und willst im Land des Weltmeisters 2018 mitfeiern? Wieso nicht während einem Sprachaufenthalt?

Myriam Mühlethaler

Myriam Mühlethaler

Myriam ist PR & Kommunikationsassistentin bei Boa Lingua. Sie hat selbst schon viele Reisen rund um den Globus gemacht. Gerne teilt sie ihre Erfahrungen aus den verschiedenen Aufenthalten und gibt Insider-Tipps.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR