6 romantische Ideen für den Valentinstag im Sprachaufenthalt

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

6 romantische Ideen für den Valentinstag im Sprachaufenthalt

Valentinstag – Tag der Liebe (oder für die Zyniker unter uns: Tag der Blumenhändler). Bist du gerade im Sprachaufenthalt und möchtest deinen «Schulschatz» mit einer romantischen Geste überraschen? Dann könnten dich diese sechs Ideen für den Valentinstag interessieren:

1. Sonnenuntergang geniessen

Müsste man Romantik in einem Wort beschreiben, wäre «Sonnenuntergang» sicher ganz hoch im Kurs. Dass es der Sonnenuntergang in unsere Top 6 Ideen für den Valentinstag geschafft hat, ist daher auch nicht erstaunlich. Egal, wo im Sprachaufenthalt du gerade bist: Bestimmt findest du den perfekten Ort, um mit deinem Date der untergehenden Sonne zuzuschauen.

Sonnenuntergangsperfektion am La Jolla Boulevard in San Diego.

Sonnenuntergangsperfektion am La Jolla Boulevard in San Diego.

Unser Geheimtipp: Sonnenuntergang, Strand und Palmen – die schönsten dieser traumhaften Kombi gibt es unserer Meinung nach in Kalifornien. Übrigens nicht nur am Valentinstag. 😉

2. Besuch in deinem Lieblingsrestaurant

Auch wenn man nur wenige Wochen an einem Ort verbringt, kristallisiert sich meistens schnell ein Lieblingsrestaurant heraus. Warum also nicht gerade da am Valentinstag einen Tisch reservieren? Liebe geht schliesslich durch den Magen. Oder frag deine Gastfamilie oder Lehrer an der Sprachschule nach einem Insidertipp. Vielleicht kennen sie ja sogar ein romantisches Restaurant.

Hippes Restaurant: Das Canalla Bistro in Valencia.

Hippes Restaurant: Das Canalla Bistro in Valencia. (Foto: Instagram Canalla Bistro)

Unser Geheimtipp: Befindest du dich am Valentinstag im Sprachaufenthalt in Valencia, können wir dir das hippe Restaurant Canalla Bistro ans Herz legen. Passend zum Valentinstag gibt es hier den leckeren Hauswein Pasión de Bobal mit Herz auf der Kapsel. Der Wein eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend zu zweit.

3. Picknick im Freien

Was gibt es romantischeres, als sein Date mit einem liebevoll zubereiteten Picknick im Freien zu überraschen? Zugegeben, im Februar mag es nicht überall Picknick-Wetter sein, aber vielleicht macht ja genau dies die Romantik aus? Einfach Wolldecken und etwas Warmes zu trinken einpacken und schon wird euch beiden warm ums Herz.

Nach dem Unterricht direkt zum Strand-Picknick: Kein Problem in Sestri Levante.

Nach dem Unterricht direkt zum Strand-Picknick: Kein Problem in Sestri Levante.

Unser Geheimtipp: Romantik pur garantieren wir dir bei einem Picknick in der «Baia del Silenzio» in Sestri Levante. Die Bucht, in der auch unsere Partnerschule ABC Centro di Lingua e Cultura Italiana liegt, besticht mit einer einzigartigen Kulisse und traumhaften Sonnenuntergängen. 

4. Cocktails selber mixen

In einer Bar einen Cocktail zu trinken ist dir für deine Valentins-Überraschung zu wenig? Wie wär’s aber, wenn ihr die Cocktails selber mixt? Informiere dich im Netz über Angebote an deinem Ort und schreibe dich und deine Begleitung für einen Workshop ein. So lernst du von erfahrenen Barkeepern die Grundlagen dieses faszinierenden Handwerks und kannst deine selbst kreierten Drinks auch gleich geniessen.

Nicht nur trinken, sondern selber machen: Wie wär's mit einem Cocktailkurs?

Nicht nur trinken, sondern selber machen: Wie wär’s mit einem Cocktailkurs?

Unser Geheimtipp: Wenn du am Valentinstag in London bist, können wir den London Cocktail Club empfehlen. Nach einem Begrüssungsdrink mixt ihr zusammen mit eurem privaten Bartender drei Cocktails – ganz nach eurem Geschmack.

Welche Ideen für den Valentinstag hast du auf Lager? Verrate es uns im Kommentar!

5. Musical- oder Theaterbesuch

Ein Musical- oder Theaterbesuch ist eine hervorragende Idee für den Valentinstag, wenn du dein «Herzblatt» mit etwas nicht Alltäglichem überraschen möchtest. Aber nicht nur das: Der Besuch ermöglicht dir auch, das im Sprachaufenthalt Gelernte anzuwenden und dein Gehör zu schulen. Gibt es an deinem Ort kein Theater, könntest du in die nächstgelegene grössere Stadt fahren und den Theaterbesuch mit einem Tagesausflug oder Weekendtrip verbinden.

Überrasche dein Date zum Valentinstag mit einem Musical- oder Theaterbesuch.

Überrasche dein Date zum Valentinstag mit einem Musical- oder Theaterbesuch.

Unser Geheimtipp: Es gibt wohl keine Stadt, die sich so gut für einen Musical- oder Theaterbesuch eignet, wie New York. Zwar nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber ein Muss, wenn du im «Big Apple» bist: ein Abstecher zum Broadway mit seinen zig Shows – gleich um die Ecke von unserer Partnerschule EC. Garantiert ist auch etwas für deinen Geschmack dabei.

6. Ausgedehnter Spaziergang

Ob durch den Wald, den Stadtpark oder am Strand entlang: Ein Spaziergang lässt sich überall machen. Und wieso nicht den Valentinstag als Gelegenheit nutzen, endlich mal wieder etwas frische Luft zu schnappen? Handy und Kamera am besten einfach mal zu Hause lassen und sich voll und ganz auf sein Gegenüber konzentrieren.

Paris, die Stadt der Liebe: Wir empfehlen einen Spaziergang durch den Jardin de Luxembourg.

Paris, die Stadt der Liebe: Wir empfehlen einen Spaziergang durch den Jardin de Luxembourg.

Unser Geheimtipp: Was wäre ein Valentinstag-Blogpost ohne Paris? Als Geheimtipp für einen romantischen Spaziergang empfehlen wir deshalb einen Bummel durch den Jardin de Luxembourg. Der «Garten», zwischen Saint-Germain-des-Prés und dem Quartier Latin gelegen, bietet alles, was man sich in einem Park wünscht: unzählige Blumen, Brunnenanlagen, schatten-spendende Bäume, gemütliche Sitzmöglichkeiten und sogar einen Obstgarten.

Möchtest du den Valentinstag auch gerne mal im Sprachaufenthalt erleben? Wir helfen dir gerne bei der Suche nach deiner perfekten Destination!

Susanne Moore

Susanne Moore

Nach drei erlebnisreichen Jahren in London ist Susanne seit 2016 als Marketing Communication Manager bei Boa Lingua tätig. Zuvor hat sie einen Sprachaufenthalt in San Diego gemacht und für ein halbes Jahr in Paris studiert. Susanne hat eine Leidenschaft fürs Reisen, die internationale Küche und den Laufsport.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR