Mit Surfbrett zum Cambridge-Diplom in Sydney

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Mit Surfbrett zum Cambridge-Diplom in Sydney

Bereits stehe ich in der 9. Woche meines Englisch-Diplomkurses für das Cambridge Advanced Certificate (CAE). Noch 3 Wochen bis zu den Examen! Während den Lektionen arbeite ich mich gezielt durch den Stoff der letzten Wochen durch und versuche mich so optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Dabei bleibt mir noch genügend Zeit, die Australien-Tour nach dem Sprachaufenthalt in Sydney zu planen und surfen zu gehen … vor Sonnenaufgang!

Surfen vor Sonnenaufgang

Vor wenigen Tagen entschieden wir, mein Kumpel Roman und ich, unsere Surfskills wieder und wieder auf die Probe zu stellen. Diesmal beschlossen wir, uns um 6.10 Uhr früh morgens (!) am Maroubra Beach zu treffen und Schnappschüsse der aufgehenden Sonne zu machen. Falls ihr die Möglichkeit habt, den Sonnenaufgang zu sehen – macht es! Es war bisher eines der Highlights in Australien. In dem Moment, als die Sonne aufging, befanden wir uns mit rund 60 weiteren Surfern auf dem Wasser und dieser Anblick war einzigartig, wunderschön, unbeschreiblich!

wordpress-joel-surfer

Sprachaufenthalt in Sydney

Nach den 2 Stunden surfen bei super Konditionen mit 1 bis 2 Meter hohen Wellen, ging es ab zur Sprachschule in Sydney! Ein Zwischenstopp mit einer kalten Dusche zu Hause lag gerade noch drin. Der Start in den Tag war also geglückt!

Sydney Erkundungstour

Sprachaufenthalt in Sydney

Letztes Wochenende beschlossen wir, uns Sydney vorzuknöpfen. Wir liefen über die Harbour Bridge nach North Sydney, besuchten China Town und diverse Parks in der City – da durfte auch eine Weinmesse nicht fehlen! Aufgrund des schlechten Wetters entschieden wir uns, den Nachmittag im Madame Tussauds, dem Waxmuseum zu verbringen.

Für unsere Australien-Reise haben wir uns nun entschieden, die beiden Trips nach Fraser Island und die Whitsundays zu buchen. Das wird bestimmt ein Riesenabenteuer!

Für nächste Woche freue ich mich auf diverse Events! Kurz vor den Cambridge-Examen werde ich nochmals einen Prüfungstest Mock-Exams schreiben. Danach weiss ich, ob ich nochmals mit dem Lernen Gas geben muss oder nicht. Das Lernen wird nun mehr Zeit in Anspruch nehmen… 3 weeks to go! Nach den Mock-Exams (am Freitag) werden alle CAE-Klassen an einer BBQ-Party teilnehmen und das Wochenende gemeinsam einläuten.

Ich wünsche Euch, auch bei kalten Temperaturen in der Schweiz, eine tolle Woche!

Bis bald – Cheerio
Joel

[note note_color=“#AEB534″]Planst du einen Sprachaufenthalt in Sydney? Stelle Joel eine Frage zu seiner Erfahrung mit einem Kommentar. Wir stehen dir auch auf Facebook und Twitter zur Verfügung.[/note]

Joel.Gilomen

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR