Meine 10 besten Erlebnisse während meinem Sprachaufenthalt in San Diego

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Meine 10 besten Erlebnisse während meinem Sprachaufenthalt in San Diego

1. Schnorchel-Tour

Schnorcheln in San Diego

Schnorcheln in San Diego

Eine Kajak- und Schnorchel-Tour an einer wunderschönen Bucht in La Jolla war für mich eines der spannendsten Erlebnisse in San Diego. Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht und war total fasziniert davon. Wir trafen auf Seelöwen, Leopardenhaie und eine Vielfalt an kleineren, bunten Fischen.

2. Surfen

Surfen am berühmten Pacific Beach

Surfen am berühmten Pacific Beach

Ebenfalls stand das Surfen für mich ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Es war eine lustige und tolle Erfahrung, doch es ist leider gar nicht so leicht wie es aussieht!

3. Die traumhaften Strände

La Jolla Shores

Die wunderschöne Küste der La Jolla Shores

Pacific Beach, Mission Bay und La Jolla Shores sind warscheinlich die drei bekanntesten unter den unzählig vielen Stränden in der Region. Sie sind bekannt für die hohen Wellen, die perfekte Voraussetzungen fürs Surfen und weitere Wassersportarten bieten. Ich verbrachte fast keinen Tag ohne Strand und Meer.

Entspannen am Strand von San Diego

Entspannen am Strand von San Diego

Strand

4. Baseball-Spiel der San Diego Padres

Baseball in San Diego

Baseball-Spiel zwischen den Padres und den Colorade Rockies im PETCO Park

Obwohl ich nicht besonders interessiert bin an Baseball, wurde mir empfohlen, ein Spiel zu besuchen. Ich habe die Regeln zwar nicht verstanden, doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hinzugehen. Das Stadion ist riesig und die Stimmung ist grossartig. Meine Freunde und ich waren umzingelt von Amerikanern, die das ganze Spiel kommentierten und mitfieberten.

6. Zoo

Pinguine im San Diego Zoo

Pinguine im San Diego Zoo

Als Tierliebhaberin besuchte ich ebenfalls den Zoo in San Diego. Mit über 3700 verschiedenen Tierarten und einer enorm grossen Fläche ist der San Diego Zoo einer der grössten Zoos der Welt. Die meisten Tiere dort habe ich noch nie zuvor gesehen. Eine sehr empfehlenswerte Aktivität.

7. Downtown

San Diego bei Nacht

San Diego bei Nacht

Da ich in La Jolla, einem kleinen Vorort von San Diego wohnte und zur Schule ging, bekam ich nicht besonders viel vom grossen „Stadtleben“ mit. Downtown San Diego, das Zentrum der Stadt, befindet sich jedoch nicht weit von La Jolla entfernt, so ging ich einige Male mit Freunden mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln nach Downtown, ins Gaslamp Quarter. Dort gibt es unzählige Restaurants, Clubs und Souvenirshops. Downtown San Diego schläft nie!

8. Disneyland

Mein erster Disneyland-Besuch! Ich war begeistert und tauchte für einen Tag in die Disney-Welt ein.

Disneyland

Disneyland

9. Santa Monica Pier

Der wunderschöne Santa Monica Pier in der berühmten Stadt Los Angeles, die nur zwei Stunden von San Diego entfernt ist.

Santa Monica Pier

Santa Monica Pier

Jeder Tag war einmalig und einzigartig und ich genoss jeden einzelnen Moment. Meine Zeit in San Diego ging leider viel zu schnell vorüber. Ich durfte Teil einer typisch kalifornischen Familie werden, kostete verschiedenste internationale Gerichte, lernte gewisse Worte und Sätze in fremden Sprachen und verbrachte Zeit mit grossartigen Menschen aus der ganzen Welt. San Diego ist ein idealer Ort für einen Sprachaufenthalt und sehr zu empfehlen für jeden, der gerne Strand, Sommerstimmung und Cocktails mag.

10. Fahrrad-Tour am Venice Beach

Fahrrad Tour am Venice Beach in Los Angeles

Fahrrad-Tour am Venice Beach in Los Angeles

Schule

Mein letzter Tag und somit Abschied an der EC San Diego! Meine Klassenkameraden werden mir fehlen!

Schulklasse an der EC San Diego

EC English Language Centres San Diego

Was sind deine besten Erlebnisse in San Diego?

Erzähl uns davon. Wir freuen uns, von dir zu lesen.

jara.tanner

Ich heisse Jara Tanner und komme aus Chur. Ich bin 19 Jahre alt und habe diesen Sommer die Fachmittelschule abgeschlossen. Mit Boa Lingua reiste ich 3 Monate für einen Sprachaufenthalt nach Nordamerika und erlebte in den Vereinigten Staaten und Kanada eine tolle und unvergessliche Zeit.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR