Multikulti Vancouver

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Multikulti Vancouver

In meinen Augen ist Vancouver die schönste Stadt, die ich bis jetzt gesehen habe. Stadtleben und pure Natur verbinden sich optimal. In nur 20 Minuten ist man inmitten von meterhohen Bäumen und grünen Wiesen.

vancouver skyline 2

Alle Stadtteile sind mit den öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Auch für sportliche Aktivitäten ist gesorgt! Wanderung zum Grousemountain, mit dem Velo durch den Stainley Park fahren, Ski fahren gehen oder sich eines der berühmten NHL Eishockeygames anschauen gehen.

Rocky Mountains

Unterwegs in den Rocky Mountains

Für regnerische Tage empfiehlt sich ein Shoppingtag im endlosgrossen Shoppingcenter Metrotown oder im grössten Outletpark in der 22nd Street. Zudem können noch viele weiter Touren zu den Rocky Mountains, nach Whistler, Victoria oder Seattle (USA) zu sehr guten Konditionen gebucht werden.

Aber auch die Schule International House lässt nichts zu Wünschen übrig. Von den top ausgebildeten Lehrern bis zu den kleinen Klassen, individuellen Stundenplänen sowie top Aussicht auf die Millionen Stadt ist alles vorhanden! Ich habe mein Englisch schon verbessern können, da es praktisch keine anderen Schweizer an der Schule hat.

Ich wohne bei einer Familie. Alle Kanadier sind sehr herzlich und zuvorkommend. Mein Zuhause liegt zudem sehr zentral.

Lust bekommen, auch einen Sprachaufenthalt zu machen?
Wir unterstützen dich gerne dabei, die für dich passende Destination, Sprachschule und Unterkunft zu finden. Bei uns erhälst du eine kostenlose persönliche Beratung.

Vancouver Skyline

Vancouver Skyline

Gastautor/in

Nach meiner abgeschlossenen Lehre im kaufmänischen Bereich wollte ich meine Englischkenntnisse verbessern. Ich bin sehr Unternehmensfreudig und offen für neue Kulturen. Zudem lerne ich gerne neue Leute kennen. Bei Kanada treffen all diese Kriterien zu 100% zu. Das war schlussendlich auch der Grund weshalb ich mich für die multikulti Stadt Vancouver entscheiden habe.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR