Reisehinweis USA: Änderung des Einreiseprozederes in die USA ab 12. Januar 2009

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Reisehinweis USA: Änderung des Einreiseprozederes in die USA ab 12. Januar 2009

Leute, die ab Neujahr einen Sprachaufenthalt in den USA absolvieren oder einen Zwischenstopp in den Vereinigten Staaten einlegen, müssen ein neues Einreiseprozedere durchlaufen.

Ab dem 12. Januar 2009 müssen Bürger aus den 27 «Visa Waiver»-Staaten – das sind jene Länder, welche für Kurzaufenthalte bis drei Monate keiner Visumspflicht unterliegen, darunter auch die Schweiz – bis mindestens 72 Stunden vor dem Abflug in die USA eine Online-Registrierung vornehmen.

Bei der Online-Registrierung werden jene Daten angegeben, welche man bis anhin während dem Flug auf dem grünen I-94-Formular auszufüllen hatte.

Weitere Inforamtionen unter:
Electronic System of Travel Authorization

michele

Sizilianische Wurzeln, in der Schweiz aufgewachsen, in Hamburg studiert, in Berlin verliebt, in Tschechien geheiratet und in Italien dreimal Papi geworden. Wenn ich nicht koche, fahre ich am liebsten Velo oder musiziere.

Weitere Posts von

Comments are closed here.