Schweizer Reiseblogger verraten ihre besten Tipps

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Schweizer Reiseblogger verraten ihre besten Tipps

Hunderte Reisetipps haben wir euch schon verraten. Doch heute machen wir es für einmal anders und wagen einen Blick über den Tellerrand hinaus. Denn es gibt unzählige tolle Reiseblogs da draussen. Deshalb haben wir in diesem Beitrag nicht unsere eigenen Reisetipps zusammengestellt, sondern die von anderen Schweizer Reisebloggern. Und zwar für jede unserer Englisch-Destinationen einen. Los geht’s!

Die besten Tipps der Schweizer Reiseblogger

USA – wertvolle Tipps für Anfänger

Schweizer Reiseblogger gewährt Aussicht vom Rockefeller Center über Manhatten

Aussicht vom Rockefeller Center über Manhatten – aufgenommen von Nicole von Princess.ch

Du gehst demnächst zum ersten Mal in deinem Leben in die USA? Dann darfst du die beiden Posts von Nicole, Chefbloggerin von Princess.ch, auf keinen Fall verpassen – USA für Anfänger Teil 1 und Teil 2. Auch der grosse Ost-Westküsten-Vergleich, den Nicole für unseren Blog verfasst hat, ist lesenswert.

Australien – wie teuer ist Down Under wirklich?

Reni und Marcel von Swiss Nomads sind schon über zehn Jahre auf Dauerweltreise! Verrückt? Vielleicht! Jedenfalls teilen die beiden Schweizer Reiseblogger netterweise ihre Erfahrungen im Netz. Dabei kommen so tolle Sachen heraus wie dieser Beitrag hier, in welchem sie minutiös ihre Kosten ihres einjährigen Australien-Roadtrips auflisten. PS: Es ist weniger als du denkst. 

Kanada – für alle, die lieber schöne Fotos gucken statt lange Texte lesen

Schweizer Reiseblogger Travelita - Bilder aus Kanada

Kanada kann man auch mit Schlittenhunden entdecken / Foto von Travelita.ch

In fünf Minuten durch Kanada! Das verspricht die Fotostrecke von Anita auf ihrem Blog Travelita. Die Gefahr, dass du länger brauchst, ist gross: Denn viele der Bilder aus Kanada sind einfach zu eindrücklich, um sie nur kurz durchzuklicken.  

Irland – Infos in Hülle und Fülle

Einige Schweizer Reiseblogger schreiben über ihre Lieblingsdestinationen gleich mehrere Beiträge. Auf die Spitze treibt es Auswanderer Reto: Er widmet seiner neuen Liebe Irland gleich einen ganzen Blog! Irland erleben heisst der und bietet dir zum Beispiel Routen für einen achttägigen Roadtrip über die grüne Insel.

England – alles, was du über London wissen musst

Du willst nach England, genauer gesagt nach London? Dann kommst du nicht um den London-Guide von Sonja herum. Ben und Sonjas eigentlicher Blog wurde zwar in Zwischenzeit auf Eis gelegt, aber ihr London-Guide enthält trotzdem sehr wertvolle Reisetipps.

Malta – Englisch lernen an der Wärme, ganz in der Nähe

Du bevorzugst wärmere Gefilde, um Englisch zu lernen, magst aber keine langen Flüge? Dann ist Malta genau richtig für dich. Reisetipps für die Mittelmeer-Insel findest du bei LittleCITY, dem Blog von Valeria und Adi. 

Neuseeland – Highlights der Nord- und Südinsel

Eindrückliche Sicht auf den Rob Roy Glacier

Eindrückliche Sicht auf den Rob Roy Glacier

Weitere gute Neuigkeiten für Freunde toller Bilder: Bei Vale & Tobi von Globetourists findest du zwei tolle Blogposts mit grossen Bildstrecken über Neuseeland, welche dich in Fernweh schwelgen lassen. Für die ganz lesefaulen gibt’s sogar noch ein Video 😉  

Südafrika – die schönsten Wanderungen

Wenn du gerne wanderst und Südafrika auf deiner Bucketlist steht, dann bist du bei Evas Blogpost für GlobeSession goldrichtig. Sie verrät dir ihre vier schönsten Wandertipps für Südafrika

Singapur – jep, auch hier kannst du Englisch lernen

Wenn du zu den Exoten gehörst, die es für Ihren Englisch-Sprachaufenthalt nach Singapur verschlägt, dann gefallen dir diese Tipps von den Swiss Nomads bestimmt. Richtig, die haben wir schon mal erwähnt. Zählt eigentlich nicht, aber bis uns jemand einen tollen Singapur-Beitrag von einem anderen Schweizer-Reiseblogger empfiehlt, bleibt der 🙂 

Bonus Tipp für alle, die bis hier gelesen haben:

Du hast immer noch keinen Plan, wohin es gehen soll? Dann hilft dir vielleicht der Reisegenerator von Raffael und David von Reise-Inspiration weiter. 

Dein Blog ist nicht dabei? Das heisst nicht, dass wir ihn nicht toll finden. Schreib uns einfach eine kurze Mail an socialmedia@boalingua.ch und vielleicht erwähnen wir dich im nächsten Beitrag.

Selbstverständlich stehen dir auch unsere Kundenberaterinnen zur Seite und helfen dir, die richtige Destination und Schule für deinen Englisch-Sprachaufenthalt zu finden:

lukas.krebs

lukas.krebs

Lukas ist bei Boa Lingua für die PR- und Kommunikation zuständig. Sprachaufenthalte und andere Reisen haben ihn schon um die ganze Welt geführt. In unregelmässigen Abständen verrät er hier seine besten Tipps.

Weitere Posts von

2 Comments

  • Reni

    Super tolle Tipps über Kanada, die USA und Südafrika. Diese Destinationen stehen bei uns auch schon lange auf der Reisewunschliste.

    Herzlichen Dank auch für die Verlinkung unserer Tipps.

    11. Juni 2017 at 18:39
    • lukas.krebs
      Lukas Krebs

      Danke für den Kommentar, schön gefallen euch die Tipps 🙂

      12. Juni 2017 at 9:38

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR