Spanisch-Sprachkurs zwischen weissen Sandstränden, Maya-Kultur und Enchiladas

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Spanisch-Sprachkurs zwischen weissen Sandstränden, Maya-Kultur und Enchiladas

Wenn dich Mexiko, die Maya-Kultur, mexikanische Küche und herzliche Menschen schon immer interessiert haben und du all dies mit einem Spanisch-Sprachkurs kombinieren möchtest, dann empfehle ich dir einen Sprachaufenthalt in Playa del Carmen. Vor Ort findest du nicht nur weisse Sandstrände mit türkisfarbenem Meer, hier leben auch aufgestellte und kontaktfreudige Einheimische. Zudem gibt es viele Sehenswürdigkeiten, ein vibrierendes Nachtleben und kulinarische Highlights.

Sprachaufenthalt Riviera Maya
Sprachaufenthalt Yucatan

Spanisch lernen in Playa del Carmen leicht gemacht

Die Mexikaner gehören zu den aufgeschlossensten und kontaktfreudigsten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Du fühlst dich willkommen und sehr schnell integriert. Wenn sie bemerken, dass du Spanisch lernst sowie hie und da einen der unverkennbaren Slang-Ausdrücke des mexikanischen Spanischs benutzt, bist du noch willkommener als zuvor.

Haben sie dich einmal ins Herz geschlossen, kannst du Mexiko von einer ganz anderen Seite – von der Seite der Einheimischen – kennenlernen. Dann kann es gut sein, dass sie dich auf ihren Sonntagsausflügen zu alten Ruinenstätten oder in die tiefblauen und atemberaubenden Cenotes rund um die Halbinsel Yucatán mitnehmen. Du wirst Fotos und Erinnerungen nach Hause bringen, um die dich deine Kolleginnen beneiden werden. Doch das wichtigste überhaupt: Lass Dir auf keinen Fall das Essen entgehen, wenn ein Mexikaner dich einlädt. Tacos, Mole, Enchiladas oder Memelas „hecho en casa“ sind die besten und authentischsten.

Provecho y disfrútalo !

Neue Sprachschule in Playa del Carmen

Seit kurzem habe wir eine neue Spanisch-Sprachschule im Programm: International House in Playa del Carmen, Mexiko.

[youtube=http://youtu.be/rvAmhzGm5yY&w=640&h=360]

Hast du Fragen zu einem Sprachaufenthalt in Mexiko?
Stelle mir eine Frage mit einem Kommentar. Ich kenne Playa del Carmen und Mexiko sehr gut von meinen Reisen und helfe dir gerne. Du kannst dich bei mir auch jederzeit für eine persönliche Gratis-Beratung anmelden. Freue mich auf dich!
Marina

Marina

Ich bin Kundenberaterin bei Boa Lingua und habe selbst schon mehrere Sprachreisen absolviert. In unregelmässigen Abständen verrate ich an dieser Stelle hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Sprachaufenthalte.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR