Sprachaufenthalt in England – ein schönes Muss

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Sprachaufenthalt in England – ein schönes Muss

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Ich habe einen Sprachaufenthalt in England gemacht. Ich bin im vierten Jahr des Langzeitgymnasiums bzw. im zweiten Jahr des Kurzzeitgymnasiums und möchte Englisch im Ausland lernen. Daher entschied ich mich, für vier Wochen nach Bournemouth zu gehen, da ich dort bereits eine Familie kannte.

Bournemouth ist eine sehr schöne Stadt am Meer mit Sandstrand. Es gibt auch hier sehr viele Möglichkeiten zum Shoppen.

Meine Sprachschule in Bournemouth war sehr familiär geführt mit insgesamt 300 Kursteilnehmer/innen. Jedoch hatte die Hälfte jeweils am Morgen Unterricht und die andere jeweils nachmittags. Somit kannst du an einem normalen Schultag nie alle Studenten sehen. Du kannst einmal ausschlafen und am nächsten Tag den Nachmittag im Park geniessen, shoppen oder an den Strand gehen.

In der Schule hast du aber nicht nur Unterricht, sondern kannst auch am Abend verschiedene Aktivitäten besuchen wie zum Beispiel einen Spielabend, Sing Song oder Filmabend. Jeden Samstag organisiert die Schule zwei Exkursionen. Man fährt mit einem Car dorthin und verbringt den Tag an einem anderen Ort als in Bournemouth. Ich war mal in Bath und Dorset, man kann jedoch auch nach Oxford, London, Brighton usw. gehen.

Sprachaufenthalt in England

Ausflug nach London

London habe ich auch angeschaut, allerdings nicht mit der Schule. Es war ein grossartiger Tag, wir hatten sehr schönes Wetter und konnten sehr viel sehen.

Während einem Sprachaufenthalt im Ausland lernst du viele Leute von anderen Nationen kennen und kannst dich nur auf Englisch unterhalten. Dadurch verbesserst du dein Englisch und lernst gleichzeitig andere Kulturen kennen.

Daria

[box title=“Verpasse nicht den Cambridge-Herbst“ box_color=“#AEB534″]Im September starten die Cambridge-Diplomkurse – auch in Bournemouth. Unsere Beratungsteams unterstützen dich gerne dabei, die Sprachschule zu finden, die deinen persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen am besten entspricht. Melde dich jetzt für eine Gratis-Beratung an.

[button url=“https://www.boalingua.ch/beratung.htm?utm_source=blog_cta&utm_medium=online&utm_content=erfahrung_daria_bournemouth&utm_campaign=Cambridge-Sommer-2014″ target=“blank“ background=“#BD0534″ size=“5″ center=“yes“]Gratis-Beratung[/button]
[/box]

Gastautor/in

Ich bin Daria Bossart und 16 Jahre alt. Ich lebe in Hochdorf im Kanton Luzern. Ich gehe an die Kantonsschule Seetal und werde in zwei Jahren die Maturität abschliessen.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR