Sprachaufenthalt für Naturverbundene in Vancouver: Corinas Erfahrung

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Sprachaufenthalt für Naturverbundene in Vancouver: Corinas Erfahrung

Sprachaufenthalt in Kanada

Corina in Kanada

Ich habe von Mai bis August einen Sprachaufenthalt in Vancouver gemacht und es war super spannend!

Meine Gastfamilie stammt aus dem Iran. Sie waren sehr freundlich und hatten einen angenehmen Umgang. Die Kinder waren sehr lebendig und nett. Ich lebte im nördlichen Teil von Vancouver und sah dort fast täglich Eichhörnchen und Waschbären.

Für meinen Englisch Sprachkurs habe ich mich für die EC Vancouver entschieden. Die Sprachschule in Vancouver ist gut und modern. Ich lernte viele nette Leute aus China, Japan, der Türkei, Deutschland, Frankreich, Mexico, Brasilien und auch aus der Schweiz kennen. Während meinem Sprachaufenthalt habe ich jeden Tag dazugelernt und meine Englischkenntnisse erweitert. An den Wochenenden unternahm ich verschiedene Ausflüge in die Umgebung.

Am meisten hat mich die wilde Natur beeindruckt. Ich versuchte mir vorzustellen, in den Schweizer Berger zu sein. Doch die Rocky Mountains sind riesig und als ich Grizzlybären und Elche sichtete, wusste ich: ich bin in Kanada. Bei einem Ausflug nach Victoria sah ich Orkawale und Seelöwen und in Tofino sogar Grauwale. In Tofino versuchte ich mich mit surfen und besuchte eine heisse Quelle, wo man auch baden kann. Das Wasser war tatsächlich sehr heiss. Die Abende vor dem Lagerfeuer inmitten der wilden Natur waren sehr schön und speziell. Marshmallows schmelzen und mit zwei Guetzli als Sandwich geniessen. Mhhhh…

Sprachaufenthalt in Vancouver

Orkawale in der Nähe von Victoria

Sprachaufenthalt in Vancouver

Grouse Mountain, der Hausberg von Vancouver

Vancouver ist sehr sauber, seine Bewohner offen und multikulturell. Während den 16 Wochen in Vancouver habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Die Natur ist umwerfend. Die Erfahrung aus diesem Sprachaufenthalt in Kanada wird mich mein Leben lang prägen. Es ist die beste Art, um eine Sprache zu lernen. Ich würde jederzeit wieder nach Kanada gehen. Vancouver is awesome.

Corina

Corina hat’s gefallen. Wäre eine Stadt mit unberührter Natur in unmittelbarer Umgebung etwas für dich? Oder würdest du eine andere Sprachreise-Destination bevorzugen? Schreib uns mit einem Kommentar. Wir freuen uns drauf.

[box title=“Gratis und direkt zu dir nach Hause !“ box_color=“#AEB534″]
Katalog_Front_Boa-de_2014_WEBBestelle den Sprachreise-Katalog mit Sprachschulen weltweit, Destinationen, Kurspreise, Hintergrundinfos und Kundenfeedbacks kostenlos direkt nach Hause.

[button url=“https://www.boalingua.ch/prospekt.htm?utm_source=content&utm_medium=online&utm_content=call-to-action&utm_campaign=Katalog-chde“ target=“blank“ background=“#BD0534″ size=“6″]Jetzt bestellen[/button]

[/box]

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR