Sprachaufenthalte weltweit
Erfahrungsberichte und Expertentipps
Erfahrungsberichte und Expertentipps
„Buenos Dias Chicas y Chicos“ – an diese herzliche Begrüssung dürft ihr euch gewöhnen, wenn ihr euch für einen Spanisch Sprachaufenthalt in Playa del Carmen entscheidet. Wir besuchten unsere Partnerschule Don Quijote in Playa del Carmen, Mexico, und möchten euch gerne unsere Insidertipps für einen unvergesslichen Aufenthalt verraten:
Das etwas andere Klassenzimmer
Die Sprachschule Don Quijote bietet ein breites Aktivitätenprogramm an (Salsakurse, Kochen, diverse Ausflüge). Wir empfehlen euch, die Salsalektionen zu besuchen, damit ihr für die langen Tanznächte vorbereitet seid.
Jeweils Mittwochs veranstaltet die Sprachschule das „Cafe Social“. Hier wird bei leckeren Drinks Bekanntschaft mit der ganzen Schule geschlossen. Auch die Lehrer feiern gerne mit.
Im La Pirata, unserer Lieblingsstrandbar, kann man auf „Gireitzlis“ den Nachmittag mit Meerblick gemütlich ausklingen lassen.
Der schönste Strand in Playa del Carmen befindet sich in Playacar. Nicht nur Touristen sondern vor allem auch Einheimische sind an diesem nicht überfüllten und karibischen Sandstrand zu finden. Um paradiesische Strände anzutreffen, lohnt sich eine ca. 50 Minuten Fahrt nach Tulum.
In Mexiko empfehlen wir euch, offen für unbekannte Gerichte zu sein. Unsere Lieblingstaqueria „El Fogon“ befindet sich direkt vis à vis der Schulresidenz. In diesem authentischen und immer gut besuchten Restaurant könnt ihr gutes Essen zusammen mit vielen Einheimischen geniessen. Ein tolles Erlebnis!
El Fogon – Sabrinas und Valeskas Lieblingsrestaurant
Mauricio, der Aktivitätenplaner der Sprachschule Don Quijote, bietet jeweils an den Wochenenden spannende Ausflüge an, wie zum Beispiel zu den Ruinen. Wir haben uns für einen Tagesausflug nach Coba entschieden. Nach der 2.5-stündigen Besichtigung der Ruine (die einzige, auf welche man heraufklettern kann), ging die Tour weiter zu einer Cenote, wo wir uns im kalten Nass abkühlen konnten. Nach einem stärkenden Mittagessen wanderten wir durch den Dschungel, immer auf den Spuren der Spider Monkeys. Mauricio, der einheimische Guide, hat uns auf der Tour immer wieder mit seinem Wissen und tollen Aktivitäten (zum Beispiel mit einer Maya Zeremonie) überrascht. Ausserdem ist es toll, so einen Ausflug mit den Schulkameraden zu unternehmen.
Ruine in Coba
See in Coba