Sprachaufenthalt-Traumziel: Australien

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Sprachaufenthalt-Traumziel: Australien

Nun bin ich bereits einen Monat hier in Surfers Paradise. Die Zeit vergeht wie im Fluge, das kann ich euch sagen. Es gibt so viele neue tolle Sachen, die auf einen zukommen. In meiner Gastfamilie fühle ich mich sehr wohl und habe glücklicherweise nur fünf Minuten zur Schule und zwei Minuten zum Strand.

Surfers Paradise

Surfers Paradise

Ich wählte bewusst nur den Morgenkurs an der Sprachschule Langports English Language College, da ich den Nachmittag nutzen wollte, um ins Fitness-Center zu gehen und das schöne Wetter am Strand zu geniessen. Hierzu aber gleich einen Tipp: Nehmt immer einen Regenschirm mit, wenn ihr in Australien unterwegs seid. Das Wetter kann von einem Moment auf den anderen kippen und auf die Wetterprognosen kann man sich schon gar nicht verlassen. In der Schule habe ich bereits viele neue Leute kennengelernt. Natürlich sind einige Schweizer dabei, da Australien ein sehr beliebtes Reiseziel für Schweizer ist. Aber ich konnte auch wunderbare Kontakte mit Franzosen, Brasilianern, Arabern, Japanern, Chilenen und Holländern knüpfen. Es ist toll, Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Ich mit meinem Freund aus Saudi Arabien

Ich mit meinem Freund aus Saudi Arabien

An den Wochenenden ist immer was los. Da die Gold Coast ziemlich zentral an der Ostküste liegt, ist es möglich, wunderschöne Orte wie Byron Bay, Noosa oder Fraser Island an einem Wochenende zu besuchen. Bereits am zweiten Wochenende gingen wir mit der Schule nach Byron Bay. Dort habe ich meine ersten Surflektionen genommen. Da ich aber nur zwei Wellen erwischte, erspare ich euch ein Foto von mir auf dem Surfbrett. Natürlich bleibe ich aber an den Wellen dran. Eine Woche drauf war das verlängerte Wochenende und ich beschloss, mit einer Freundin, die ich von der Schule kenne, nach Fraser Island zu gehen. Wir haben uns dort für die Camping-Variante entschieden. Es war ein richtig schönes Abenteuer.

Fraser Island

Fraser Island

Australien ist wirklich ein Muss für alle Reiseliebhaber. Ich geniesse nun meine letzten vier Wochen hier in Surfers Paradise und freue mich, im November noch mehr australische Städte zu bereisen. Auf eigene Faust.

Travel. As much as you can.
As far as you can. As long as you can.
Life’s not meant to be lived in one place.

Hast du Lust auf einen Sprachaufenthalt?
Komm für eine Gratis-Beratung in einer unserer 10 Filialen vorbei. Unsere Sprachreise-ExpertInnen finden auch für dich die passende Destination und Sprachschule.

Gastautor/in

Hallo. Ich heisse Chiara Piazza, bin 20 Jahre alt und komme aus Luzern. Meine Leidenschaft ist das Badminton. Ich spiele in der Nationalliga A bei Adliswil-Zürich. Da ich diesen Sommer mein Sportler-KV abgeschlossen habe, wollte ich mir eine kleine Auszeit nehmen. Australien war für mich schon immer ein Traumziel. Da ein Freund von mir letztes Jahr an der Gold Coast war, wusste ich auch gleich, wo ich meinen zweimonatigen Englisch-Sprachaufenthalt verbringen würde.

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR