Sprachaufenthalt in den USA: 5 Destinationen für Fans von TV-Serien

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Sprachaufenthalt in den USA: 5 Destinationen für Fans von TV-Serien

Zugegeben, wir alle haben eine Lieblings-TV-Serie (oder gleich mehrere). Wenn es um humorvolle Sitcoms oder grosse Hollywoodproduktionen geht, sind die Amerikaner zweifellos die Serienprofis. Die TV-Serien schaffen es, uns zum Lachen oder zum Weinen zu bringen, oder zu beidem auf einmal. Manche davon sind schon seit über zehn Jahren auf Sendung und sind inzwischen «legen…wait for it…dary». Fans von «How I met your mother» müssen wir das nicht erklären!

Wir präsentieren dir die fünf mythischsten Drehorte von TV-Serien für einen Sprachaufenthalt in den USA

New York

New York: Das (vermeintliche) Zuhause vieler TV-Serien

New York: Das (vermeintliche) Zuhause vieler TV-Serien

New York ist zweifellos eine der meistgefilmten Städte der Welt. Aber wusstest du, dass einige der TV-Serien, die in New York spielen, in Wirklichkeit in Hollywood gedreht werden? Das ist der Fall bei den Sitcoms «How I met your mother» und «Friends». Einige Szenen wurden in Studios in Hollywood gedreht, die Bilder von New York wurden erst später eingefügt. Demgegenüber wurden andere Serien wie «SATC», «Law & Order» oder «Gossip Girl» tatsächlich in New York gefilmt, und es gibt zahlreiche Routen für Touristen, auf denen man die wichtigsten Drehorte entdecken kann.

Füge dem einen Englischkurs in der Sprachschule EC New York hinzu, die zwei Schritte vom Time Square und vom Broadway entfernt liegt, und schon erhältst du das komplette Big-Apple-Paket.

Los Angeles

Hollywood und LA - hier trifft sich die Schauspielwelt

Hollywood und LA – hier trifft sich die Schauspielwelt

Hollywood war das berühmteste Quartier von Los Angeles, bis «Beverly Hills, 90210» zu einer der populärsten Serien der 90er-Jahre aufstieg. Hunderte oder gar tausende TV-Serien werden in der glamourösesten Stadt Kaliforniens gedreht. Wenn du Los Angeles für deinen Sprachaufenthalt in den USA wählst, siehst du wahrscheinlich irgendwann eine Schauspielerin oder kommst an den Dreharbeiten für einen Film oder eine TV-Serie vorbei.

An der Sprachschule ELC kannst du sogar einen Kurs mit dem Thema «Englisch und Hollywood» belegen. Vom urkomischen «Prinz von Bel-Air» über «Baywatch» und die düstere Serie «Six Feet Under» bis zum melodramatischen «General Hospital» – Los Angeles ist eine unausweichliche Destination für Liebhaber der siebten Kunst und des Fernsehens.

Washington D.C.

In Washington werden v.a. politische TV-Serien gedreht

In Washington werden v.a. politische TV-Serien gedreht

Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten wird oft als Drehort für politische Serien wie «Homeland» oder «House of Cards» gewählt. Die symbolträchtigsten Drehorte sind das Weisse Haus, das Kapitol, das Washington Monument und das Jefferson Memorial, um nur einige wenige zu nennen. Wenn du davon träumst, nur zehn Minuten Fussweg vom Weissen Haus entfernt Englisch zu lernen, ist die Schule EC in Washington das Richtige für dich.

Nur einige Kilometer ausserhalb von Washington D.C. findst du den Sitz der CIA (Langley), eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für Drehbuchautoren von Actionserien.

Hawaii

Natur pur in Hawaii: Eine beliebte Kulisse

Natur pur in Hawaii: eine beliebte Kulisse

Mit seinen postkartenreifen Sonnenuntergängen, unberührten Stränden, üppigen Wäldern und aktiven Vulkanen ist Hawaii eine atemberaubende Destination. Eine solche Kulisse kann die Regisseure und Produzenten von TV-Serien unmöglich kaltlassen. Hawaii wurde dank der Serie «Hawaii Five-0» weltweit bekannt, aber seit 2004 zieht die Hauptinsel Oahu tausende Fans an. Sie sind auf der Suche nach dem Wrack des Fluges «Oceanic 815». Hast du schon erraten, auf welche Serie wir anspielen? Hinweis für die Fans der Mammutproduktion «LOST»: Du kannst die wichtigsten Drehorte der Serie besuchen!

Wähle einen Sprachaufenthalt an der Schule Global Village, im Herzen von Honolulu, und spiele mit Hurley Golf oder versuche, einen mysteriösen Funkspruch aus der Vergangenheit zu entschlüsseln… Und keine Sorge, man wird dich am Ende deines Aufenthalts nicht zurücklassen!

Miami

Miami by night - Viel Action wie in den TV-Serien

Miami by night – Viel Action wie in den TV-Serien

Auch mit unserer nächsten Destination bleiben wir in sonnigen Gefilden. Die Wolkenkratzer, die charakteristische Art-déco-Architektur und die goldenen Strände von Miami bilden eine äusserst fotogene Kulisse, die schon viele TV-Serien inspiriert hat, ganz speziell Polizeiserien. Du hast fast zwangsläufig schon einige davon gesehen: «CSI: Miami», «Miami Vice», «Palm Beach-Duo» oder «Nip/Tuck».

Um alle Intrigen aus deinen Lieblingsserien nachzuleben und nebenher deinem Englisch und deiner Bräune den letzten Schliff zu verpassen, gibt es nichts Besseres als einen Sprachaufenthalt in Miami Beach. Die Sprachschule EC befindet sich nur einige Minuten Fussmarsch vom Strand entfernt.

 

Hast du deine Traumdestination für deinen Sprachaufenthalt in den USA schon gefunden? Damit du es bis zur Abreise aushältst, kannst du ja nochmals deine Lieblingsserien im Originalton anschauen, um dich an das Englisch zu gewöhnen.

 

Gastautor/in

Elinor teilt auf unserem Blog ihre Begeisterung für Reisen und Sprachen. Da die grossen Weiten sie faszinieren, gehören Kanada, die USA, Neuseeland und Costa Rica zu ihren bevorzugten Reisedestinationen (Liste selbstverständlich nicht abschliessend!)

Gastautor/in

Gastautor/in

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR