Lateinamerika: Tipps von Schweizer Reisebloggern

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Lateinamerika: Tipps von Schweizer Reisebloggern

Wir haben wieder einmal einen Blick über unseren Tellerrand hinaus gewagt und euch die besten Tipps für Lateinamerika zusammengetragen, die wir bei Schweizer Reisebloggern finden konnten. Viel Spass beim Stöbern!

Als junge Backpackerin durch Brasilien

Wenn du nach Brasilien reist, darfst du Rio nicht verpassen

Wenn du nach Brasilien reist, darfst du Rio nicht verpassen.

19 Jahre jung und das erste Mal so richtig alleine unterwegs war Sarah, als sie Brasilien bereiste. Wenn du dir also gerade überlegst, ob du auch mal alleine losziehen sollst, dann ist der Post «Verliebt in Samba, Caipirinha und singende Menschen» auf Sarahs Blog «Rapunzel will raus» ein Muss!

Pura Vida in Costa Rica

Costa Rica ist ein wahres Tierparadies

Costa Rica ist ein wahres Tierparadies.

Vorsicht: Lies den Artikel «Pura Vida» über Costa Rica von Kevin von «Travelhackers» auf keinen Fall, wenn du eine Schwäche hast für schöne Fotos. Du wirst sonst sofort vom Reisefieber gepackt. 

Alles, was du über Buenos Aires wissen musst

Buenos Aires ist moderner, als man denkt

Buenos Aires ist moderner, als man denkt

Wenn du nur einen einzigen Blogpost über Buenos Aires lesen willst, dann lies den von Beitrag von Michael von Frei auf Reisen. Du findest da wirklich alles, was du wissen musst: Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die besten Restaurants und Tipps zum Geldsparen. 

Die besten Reiseblogger-Tipps für englischsprachige Ziele
Du suchst noch mehr Inspiration? Hier findest du die besten Reiseblogger-Tipps für englischsprachige Reiseziele wie zum Beispiel die USA, Kanada, Australien oder England.

Karibikfeeling in Cartagena

Unbedingt probieren, wenn du in Cartagena bist: Exotische Früchte, frisch vom Markt

Unbedingt probieren, wenn du in Cartagena bist: Exotische Früchte, frisch vom Markt.

Ellen von «Patotra» nimmt dich auf ihrem Blog mit auf eine virtuelle Reise durch Cartagena. Die Bilder dieses Bijoux‘ an der Karibikküste Kolumbiens werden auch dich im Nu verzaubern. 

Haciendas mit Style in Mexiko

Wenn du in Mexiko bist, darf auch ein Abstecher nach Playa del Carmen nicht fehlen

Wenn du in Mexiko bist, darf auch ein Abstecher nach Playa del Carmen nicht fehlen.

Du willst nach Mexiko, aber Hostels sind nichts für dich oder du fühlst dich schon zu «alt» dafür. Dann wirf einen Blick auf den Blog «Reisememo» von Katja und Walter. Sie zeigen dir die schönsten Haciendas im Yucatan Valley inkl. Routentipps ab Cancun. 

Chile ohne Plan

Die vielfältige Natur Chiles wird dich rasch in ihren Bann ziehen

Die vielfältige Natur Chiles wird dich rasch in ihren Bann ziehen.

Wie man Chile bereisen kann, ohne vorab gross Pläne zu schmieden, erklärt dir Thomas von «Travelguide.ch». Ausserdem kannst du bei ihm auch nachlesen, wie viel Spanisch man in einem Monat als absoluter Anfänger lernen kann. 

Hast du noch mehr Tipps für Südamerika? Teile uns diese mit im Kommentar! 

Du bist bereit für Lateinamerika, kannst aber noch kein Spanisch? Dann mach doch vor deiner Reise noch einen Spanisch-Sprachaufenthalt:

lukas.krebs

lukas.krebs

Lukas ist bei Boa Lingua für die PR- und Kommunikation zuständig. Sprachaufenthalte und andere Reisen haben ihn schon um die ganze Welt geführt. In unregelmässigen Abständen verrät er hier seine besten Tipps.

Weitere Posts von

1 Comment

  • Walter

    Danke für die Erwähnung 😉

    Ja, Südamerika hat es tatsächlich in sich! Die Atacama-Wüste und Patagonien haben uns auch super gefallen. Aber auch Santiago, Mendoza oder Buenos Aires sollte man nicht verpassen. Alles andere nicht zu verpassende haben wir noch vor uns…

    14. September 2017 at 22:29

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR