Was wir an der Schweiz vermissen – 5 Dinge auf die wir uns immer freuen

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Was wir an der Schweiz vermissen – 5 Dinge auf die wir uns immer freuen

So schön es auch ist in den Ferien zu sein, sich eine Auszeit zu gönnen oder endlich im Sprachaufenthalt angekommen zu sein: Geht es dir nicht auch so, dass du, obwohl du gerade eine tolle Zeit erlebst, einiges von zu Hause vermisst? Gerade im Ausland fällt uns auf, was wir an der Schweiz vermissen. Wetten, dass auch du dich auf diese fünf Dinge freuen wirst?!?

Warum wir uns immer auch auf zu Hause freuen sollten - 5 wichtige Gründe dafür kennen wir...

Warum wir uns immer auch auf zu Hause freuen sollten – 5 wichtige Gründe dafür kennen wir…

Schweizer Essen

Wo fangen wir bloss an: Beim Brot, einer Tasse von deinem Lieblingskaffee, Schokolade, Züri Geschnetzeltem, Käseschnitten, Aromat, Rivella, Wurstsalat oder Omas Zitronencake? Auch wenn du im Ausland allerlei gutes Essen und Trinken findest, nach ein paar Wochen hast auch du sicher mal wieder Lust auf dein Lieblingsgericht, zubereitet von Mama…

Dein Bett

Uns geht es wohl allen so: Am besten schlafen wir in unserem eigenen Bett. Es ist also klar, dass wir uns auch im Ausland wieder auf unser eigenes Bett freuen. Endlich wieder dein Kissen, das sich perfekt an deine Kopfform anpasst. Endlich wieder deine Bettwäsche, die du mit deinem Lieblingswaschmittel gewaschen hast. Und endlich wieder deine vier Wände, wo du entspannt ins Traumland schwinden kannst.

Dabei sein am Lieblingsfest

Ein Hoch auf unsere Fasnacht, Openairs, Ostern und Weihnachten mit der Familie und Freunden. Klar, wenn du in deinem Sprachaufenthalt bist, ist es unmöglich gleichzeitig mitzufeiern. Aber bald bist du wieder zurück und kannst dich mit deinen Liebsten in die Feierlichkeiten stürzen.

Die Schweizer Pünktlichkeit

Es gibt nichts Schöneres als pünktlich mit dem Bus oder dem Zug unterwegs zu sein. Wenn du dich verabredest sind alle rechtzeitig da oder geben dir bei einer Verspätung zumindest kurz Bescheid.

Und noch etwas, was wir an der Schweiz vermissen:

Die grosse Vielfalt

Wo gibt es Berge, Seen, Wälder und Städte so nahe beieinander? Nur in der Schweiz! Vermisst du es im Ausland nicht auch, schnell von A nach B zu kommen? In unserer Schweiz – kein Problem! Ob du nun in den Bergen wandern gehst, ein Picknick am See vorbereitest oder einen Shoppingtag planst: Du kannst alles in nur wenigen Stunden von dir zu Hause aus erreichen. Und endlich kannst du wieder an deinen Lieblingsort in der Schweiz…

 

Myriam Mühlethaler

Myriam Mühlethaler

Myriam ist PR & Kommunikationsassistentin bei Boa Lingua. Sie hat selbst schon viele Reisen rund um den Globus gemacht. Gerne teilt sie ihre Erfahrungen aus den verschiedenen Aufenthalten und gibt Insider-Tipps.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR