Der New Yorker – Wolken kratzen vom Top of the Rock

Sprachaufenthalte weltweit

Erfahrungsberichte und Expertentipps

Der New Yorker – Wolken kratzen vom Top of the Rock

Um sich einen guten Überblick über Manhattan zu verschaffen, bieten sich zwei ideale Möglichkeiten. Auf dem Empire State Building und im Rockefeller Center Top of the Rock gibt es Aussichtsplattformen über die ganze Stadt. Der Preis für eine Besichtigung der obersten Etage beträgt rund 29 Dollar. Wir haben uns für das Rockefeller Center entschieden, da dort die Wartezeit angeblich kürzer sein soll. Dies hat sich so auch bewahrheitet.

An einem Automaten konnten wir ein Ticket lösen und haben den nächstmöglichen Slot ausgewählt. 30 Minuten später ging’s aufwärts. Alle Besucher wurden noch durchsucht, so wie bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Verständlich. Die Liftfahrt dauerte rund 40 Sekunden und zeigte die Geschichte des Rockefeller Centers. Ich war aber eher mit dem Druckausgleich beschäftigt :).

Top of the Rock

Das Rockefeller Center in Manhattan

Top of the Rock

Ohne den Central Park wäre Manhattan eine Stadtwüste.

 

Top of the Rock

Ich bin neben dem Empire State Building 😀

Wir waren der Sonne nun ein ganzes Stück näher gekommen. Es war heiss, dafür war die Aussicht umso spektakulärer. Die Aussicht auf den Central Park und das Empire State Building sind schlichtweg genial. Ich habe zum ersten Mal erkannt, wie gross New York eigentlich ist.

Auf dem Bild oben erkennt man ganz gut, dass an der Sprachschule in New York Studenten aus aller Welt sind – und alle sind extrem sympathisch! Ein Negativpunkt zum Schluss: Wir mussten 15 Minuten anstehen, um das Gebäude wieder verlassen zu können.

Gastautor/in

Joris (19) aus Aarau ist Der New Yorker. Während vier Wochen Sprachaufenthalt in New York sucht Joris nach Erfahrungen und Erlebnissen, die typisch für New York sind.

joris.reding

Mein Name ist Joris Reding. Ich bin ein leidenschaftlicher Reiseblogger und 19 Jahre jung. Aktuell lebe ich in Aarau und arbeite im Herzen Zürichs.

Weitere Posts von

HINTERLASSE DEINEN KOMMENTAR